Spezial-Angebot: Matter of Taste 2022.

, , ,

Covid19 bremste auch das von Robert Parkers Wine Advocate organisierte Matter of Taste aus. Nach dreijähriger Pause findet dieser Event nun aber wieder statt. Am Wochenende vom 2. und 3. April werden über 500 Weine von 200 Produzenten, wohlbemerkt alles Tropfen, die mit mindestens 90 Parker Punkten bewertet worden sind, in Zürich zur freien Verkostung bereit stehen. Daneben werden verschiedene Master Classes stattfindeen, z.B. eine Vertikale des renommierten Brunello Biondi Santi Riserva.

Der Event findet wie gewohnt im Ballroom des «The Dolder Grand» in Zürich statt und wird dieses Jahr auch einen speziellen Fokus auf Schweizer Weine legen. Aus der Schweiz mit dabei sind unter anderem die Domaine Chambleau, die Domaine Jean-René Germanier, Martin Donatsch, das Weingut Möhr-Niggli, Annatina Pelizzatti Irene Grünenfelder’s Weingut Eichholz, Hansruedi Adank sowie die Weingüter Fromm und Wegelin aus Malans. Das sind alles Weingüter, die ich persönlich sehr schätze und deren Weine ich regelmässig hoch bewerte.

vvWine-LeserInnen erhalten zu jedem MOT-Eintrittsticket eine Flasche Champagne Prestige Extra-Brut von Duval-Leroy

Dieses Jahr können in der Schweiz wohnhafte Leserinnen und Leser von vvWine von einem speziellen Angebot profitieren. Beim Kauf eines Matter Of Taste Tickets gibt’s eine kostenloste Flasche Duval-Leroy Prestige Extra-Brut 1er Cru im Wert von CHF 53.–. Der Wein ist ein feingliedriger, delikater Champagner, der zu 65% aus Chardonnay und zu 35% aus Pinot Noir besteht und vom Wine Advocate mit 92 Punkten bewertet worden ist. Zusätzlich enthält jedes MOT-Ticket ein dreimonatiges, digitales Probeabonnement für RobertParker.com mit Zugriff auf die aktuellsten Weinbewertungen und Reportagen (Wert CHF 29.-).

Wer also wieder mal Lust auf ein grosses Weintasting hat, kann hier die Tickets inkl. der Flasche Duval-Leroy-Champagner erwerben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.