vvWine & Vinum.

Seit 2006 betreibe ich den Blog vvWine als nicht kommerzielle Plattform und es macht mir noch immer Spass, meine Eindrücke zu Weinen mit gleichgesinnten Menschen zu teilen. Natürlich durfte ich in diesen rund 20 Jahren viel lernen und dabei spannende Menschen treffen. Immer wieder bin ich dabei auch mit Personen der Vinum-Redaktion in Kontakt gewesen und Vinum war – vor über 20 Jahren – ein prägendes Element in meiner Wein-Laufbahn (siehe dazu ein uralter Artikel, der meinen Weg zum Wein beleuchtet…)

Da Rolf Bichsel in seinen verdienten Ruhestand geht, werden ab sofort Birte Jantzen und meine Wenigkeit über Frankreich berichten. Ich werde mich dabei auf Mandatsbasis auf die nicht ganz unwichtige Region Bordeaux konzentrieren. Dazu gehören natürlich die Primeur-Notizen aber auch Verkostungen von lieferbaren Jahrgängen sowie weitere Berichte, die sich rund ums Thema Bordeaux drehen.

Birte Jantzen und Adrian van Velsen

Der Blog vvWine wird weiterhin bestehen und wie bekannt kreuz und quer über Weine berichten. Einzig die Bordeaux-Notizen werden zukünftig auf beiden Plattformen zu finden sein, da ich weder Zeit noch Lust habe, den gleichen Wein zwei Mal zu beschreiben und es auch wenig Sinn macht, zwei unterschiedliche Bewertungen von ein und dem selben Verkoster zu publizieren.

In diesem Sinne freue ich mich, teil des Vinum Teams zu sein und verweise an dieser Stelle gerne auf die offizielle Pressemitteilung zur Stabsübergabe, die man hier auf der Seite von Vinum findet.

3 Kommentare
  1. Andrea Holloway
    Andrea Holloway says:

    Congrats!!!
    Andrew und ich freuen uns darauf, Deine profunde Verkostungserfahrung nun auf zwei Plattformen verfolgen zu können.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Andrea und Andrew Holloway

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.