vvWine, Wild & Blind.

, ,

Sieben Chardonnay-Weine, blind von meinem Weinfreund und Weinakademiker Marcio Hamann verkostet und, soviel vorweg, mehrheitlich gut erraten. Unser kleiner Video-Versuch – für unsere Lesenden aus Deutschland und Österreich haben wir das Gespräch bewusst in charmantem Schweizer-Hochdeutsch gehalten 😉 – nennt sich vvWine, Wild & Blind. Das Format ist quasi ein Testballon, für weitere Video Tastings mit hoffentlich bunt gemischten Gästen. Ich bin gespannt auf das Feedback meiner Leserschaft…

Lasst mich doch bitte wissen (adrian@vvwine.ch), was ihr von diesem neuen Format haltet und bringt vor allem Vorschläge für zukünftige Themen und Gäste. Wen soll ich im Rahmen von vvWine, Wild & Blind einladen? Welche Aufgaben soll ich den Gästen stellen? Welche Weine sollen blind verkostet und erraten werden? Jegliche, sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Credits gehen an dieser Stell an meinen Sohn Simon Vineo, der das Rohmaterial, trotz limitiertem Interesse an den Inhalten, aus meiner Sicht ganz gut zusammengeschnitten hat. Danke Simon!

18 Kommentare
    • adrian.vanvelsen
      adrian.vanvelsen says:

      Hi Stefan, danke für die Rückmeldung – ich nehme diesen Input mal auf und schaue, was sich daraus ergibt… Cheers, Adrian

      Antworten
  1. Serafin
    Serafin says:

    Spannend! Ich finde Blindtastings sehr interessant. Gerne auch gleich mit Bewertungen. Thematisch kann das von Traubensorten, Regionen, Preissegmente, etc. alles gehen. Weniger interessant fände ich zu lange Interviews mit Winzern, und die gemeinsame Degustation, da ich hier das Gefühl hätte es geht zu stark um Marketing

    Antworten
  2. Christian Gebhart
    Christian Gebhart says:

    Super Sache und Hut ab vor Marcio, der sich dieser Herausforderung mutig und mit viel Kompetenz ausgezeichnet gestellt hat! Den Round Hill hatte ich glaube ich mal vor 30 Jahren gekauft (COOP), damals mochte ich das ganz gerne – auch den roten Cab (Jugendsünde). Freue mich auf eure Pinot Noir – Runde 🙂 Danach bitte Riesling und Bordeaux (mit internationalen Piraten). Merci bien und Gruss! Christian

    Antworten
    • adrian.vanvelsen
      adrian.vanvelsen says:

      Yes, Marcio gehört definitiv zu den besten Verkostern, die ich kenne, ich ziehe meinen Hut! Freue mich auch auf weitere Tastings – Riesling und Bordeaux sind notiert 🙂

      Antworten
  3. Benjamin Frutig
    Benjamin Frutig says:

    Durchaus gelungen und sehr spannend zum zuschauen bzw. zuhören. Nicht zu „laut“ aber auch nicht „knochentrocken“. Sach- und fachdienlich top gesimpelt. Freue mich auf weitere Folgen.

    Antworten
  4. Roland
    Roland says:

    Sehr cooles Format. Spannend zuzuhören wie sich die Bewertungen während der Degustation entwickeln. Ich freue mich auf die Pinot und weitere Runden!

    Antworten
  5. Daniel
    Daniel says:

    Super Format! Blindtastings sind sehr spannend. Kompliment an Marcio Hamann. Nebst den tollen bereits vorhandenen Vorschlägen: Burgund ( verschiedene Gebiete oder Crus mit Villages vergleichen), Schweizer Weine, Barolo vs Barbaresco, Trouvaillen/Geheimtipps, Schaum- oder auch Süssweine etc. Freue mich auf weitere Folgen!

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.