2022 Livrone: Kuscheln gefällig?

, , ,

Zugegebenermassen, ich bevorzuge leichte, elegante Weine und Weine, die durchaus auch Ecken und Kanten haben dürfen. Doch es gibt auch die anderen, die Weine die eigentlich allen gefallen müssen, das sie so sauber und gut gemacht sind, dass man sie gar nicht schlecht finden kann. Einer dieser Weine ist der 2022er Livorone, ein noch junger Bolgheri-Vertreter, der aktuell bei Mövenpick Wein erhältlich ist.

Ein Wein für die Kuscheldecke: Livrone 2022 (c) vvWine.ch

2022, Livrone Toscana IGT, Poggio al Tesoro, Italien, Toskana (Eine Assemblage aus 60% Merlot und 40% Cabernet Sauvignon, 14.5% Alkohol). Rubinrot und intensiv im Duft, viele Weihnachtsgewürze, reife, schwarze Johannisbeere, auch Kirschen, dazu Zartbitterschokolade. Im Gaumen rund, reiffruchtig, weich, bereits gut verpacktes, nicht überbordendes Tannin, süsse Frucht, milde Säure. Aromatisch lang, mit Pflaumenkompott im Nachhall. Ein Wein ohne Ecken und Kanten, ein Schmeichler, ein hochwertiger Crowd Pleaser; blitzsauber, modern im Stil. Jetzt bis 2033+ 91 vvPunkte

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.