Karthäuserhof Brut

, ,

Heute im Glas, ein vorzüglicher, eleganter Schaumwein aus Deutschland. Der Karthäuserhof Brut ist der erste Sekt des Weinguts, der in limitierter Auflage auf den Markt gekommen ist. Die Cuvée aus Riesling und Weissburgunder, deren Trauben in drei Lagen des Weinguts gedeihen reift 36 Monate auf der Feinhefe und wird in einer sehr ästhetischen Flasche präsentiert, bei der das Etikett am Flaschenhals angebracht ist.

N/V, Karthäuserhof Brut VDP Sekt, Deutschland, Mosel (Eine Assemblage aus Riesling und Weissburgunder, 36 Monate Hefelager, 12% Alkohol, 1.5g Dosage, 7.5g Säure) Kräftiges Goldgelb, feine Perlage; offene Nase nach Hefen, Fenchelkraut, grünem Apfel und reifen Zitrusfrüchten. Der Gaumen ist leichtfüssig, frisch, die delikate Frucht wird von einer feinen Perlage begleitet, der Wein wirkt frisch und knochentrocken, gut strukturiert, mit anregendem Säurenerv und einem mineralisch geprägten Finale, das wiederum auf Fenchelaromen endet. Ein Klasse-Schäumer; ab sofort bis 2030+ geniessen. 90 vvPunkte

Ästhetisch und qualitativ hochwertig: Karthäuserhof Brut (c) Weingut Karthäuserhof

Mehr über die Weine des Karthäuserhofs erfährt man direkt auf der Homepage des Weingutes.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.