vvWine.ch: Eckdaten und Kooperations-Möglichkeiten
Hier wieder einmal ein kurzer Beitrag in eigener Sache. vvWine wurde 2006 gegründet und ist einer der ersten Schweizer Wein-Blogs. Ein Team rund um den Gründer Adrian van Velsen füttert den Blog regelmässig mit Inhalten zum Thema Wein. Wir earbeiten unsere Blog-Beiträge mit viel Leidenschaft und versuchen unseren Leserinnen und Lesern damit einen klaren Mehrwert zu bieten.
Doch wer sind unsere Leser? Seit rund zwei Jahren tracken wir den Traffic auf unserem Blog mit Google Analytics, um genau diese Frage beantworten zu können. Hier also eine kurze Zusammenfassung über die Nutzer-Struktur von vvWine.ch.
Die Nutzer-Struktur von vvWine.
Die Leserinnen und Leser von vvWine leben zu gut der Hälfte in der Schweiz, zu rund einem Drittel in Deutschland und zu 5% in Österreich sowie zu kleinen Teilen in diversen anderen, mehrheitlich europäischen Ländern.
55% des Traffics stammt aus der Schweiz, 32% aus Deutschland (Google Analytics) |
Obwohl Frauen tendentiell den besseren Wein-Riecher haben als Männer, sind acht von zehn Personen auf vvWine Männer. Diese sind zu mehrheitlich zwischen 25 und 55 Jahre alt, wobei das Segment der 34-54jährigen mit rund 50% den klar höchsten Anteil des Site-Traffics ausmacht.
Jede 2. Person auf vvWine ist 35-54 Jahre alt, 80% davon sind Männer (Google Analytics). |
Die Kooperationsmöglichkeiten mit vvWine.
Trotz unserer einigermassen gut ausgeprägten Spürnasen für feine Weine hört die Weinwelt nicht da auf, wo wir etwas nicht kennen. Nein, die Weinwelt beginnt dort! Aus diesem Grund sind wir offen für neue Entdeckungen und Kooperationen aller Art.
Eine solche Zusammenarbeit kann ganz unterschiedlich aussehen, Transparenz und eine auf unseren Blog angepasste Qualität sind uns aber in jedem Fall wichtig. Mögliche Zusammenarbeits-Modelle sind…
– Gesponserte Musterflaschen, die wir seriös verkosten (hier geht’s zum Bewertungs-Schema) und – natürlich nur bei Gefallen – auf vvWine.ch beschreiben.
– Wein-Degustationen zu einem bestimmten Thema mit Weinen des Sponsors sowie vom vvWine-Team eingebrachten „Pirat-Flaschen“ als Basis für einen Themen-Bericht auf vvWine.ch
– Event-Teilnahmen (Sponsoring der Teilnahme an Weinverkostungen oder Präsentationen)
– Reise-Teilnahmen (Sponsoring einer Reise in eine bestimmte Weinregion)
– Jury-Mitgliedschaft (z.B. ist Adrian van Velsen Jury-Mitglied des Grand Prix du Vin Suisse)
Oder gibt es andere Formen der Kooperation? Interessierte Firmen kontaktieren uns am besten per eMail oder via Facebook.
Jeder spannende Inhalt kann einen Beitrag zu vvWine leisten, sofern das dahinterstehende Produkt qualitativ hochwertig ist und zu unserem Blog passt. Wir freuen uns, unseren Leserinnen und Lesern weiterhin viele attraktive Berichte rund um unsere Wein-Leidenschaft präsentieren zu können.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!