Le Millésime Vol II am Spinnereimarkt in Windisch

Wer die Sommerwein-Verkostung von Le Millésime am 12. Juni 2015 auf dem Kunzareal verpasst hat (ich berichtete hier darüber) kriegt bald eine weitere Chance, einige dieser spannenden Tropfen zu probieren.

http://www.spinnereimarkt.ch/

Im Rahmen des Spinnereimarktes, welcher erstmalig am Samstag, 15. August 2015 im Diesellokal in 5210 Windisch stattfinden wird, werden Markus Utiger von Le Millésime einige entdeckenswerte Sommerweine vorstellen. Dabei wird es sich nicht primär um teure Vorzeige-Weine handeln, sondern mehrheitlich um fair kalkulierte Terroir-Weine, die jeden Franken wert sind.

Le Millésime ist einer der wirklichen Trüffeljäger wenn es um Weinperlen geht. Das in Vevey ansässige Weinhandelshaus, das seit kurzem auch einen „Ableger im Kunzareal Windisch“ hat, vertritt keine Massenweingüter die dem Mainstream-Geschmack entsprechen. Vielmehr ist das Team von Millésime ständig auf der Suche nach Weinen von ehrlichen, bodenständigen Winzern, die mit Passion, Know-how und viel Rücksicht auf die Natur authentische Charakterweine produzieren.

So importiert Le Millésime unter anderem Spitzenweine der Domaine Denis Mortet oder Lucien Le Moine aus dem Burgund, Bio-zertifizierte Charakter-Tropfen von der Loire (Château Fosse Sèche und Domaine des Roches Neuves), Spitzenprodukte der Domaine Gauby im Roussillon sowie die Kultweine von Henri Bonneau und Château Rayas aus dem Châteauneuf-du-Pape.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Spinnereimarkt zu besuchen, denn neben wunderbaren Weinen wird es auch diverse andere Produkte zu entdecken geben.

Mehr Infos zum Spinnereimarkt gibt es hier oder auf Facebook.

 

Impressum: Adrian van Velsen, Alte Spinnerei 1, CH-5210 Windisch, Telefon +41 44 350 01 44. Adrian@vvWine.ch
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.